Mein Juli
Hallöchen!!!

Muss mich doch mal wieder melden, bei den Beschwerden, die ich so kriege… Aber eine Warnung im Voraus, es passiert halt einfach nichts.
Mal sehen, was haben wir gemacht, seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe?

Am 7. Juli haben wir mit Qiweis Kollegen gegrillt. Wir haben uns erstmal mit zwei seiner Kollegen in einer Markthalle getroffen, um Fleisch, Meeresfrüchte, Gemüse und was man sonst noch so braucht, einzukaufen. Die zwei mussten unbedingt mit, um tragen zu helfen, schließlich wollen wir uns mit dem kiloweise Fleisch und so nicht abschleppen.
Daheim wurde dann erstmal Salat gemacht und alles vorbereitet und dann haben wir in unserem Wohngebiet zwischen 2 Häusern gegrillt und Bier getrunken und und und. Als es dunkel wurde, haben mir die Chinesen mal wieder ihre „Kreativität“ bewiesen. Ich ging hoch, um Kerzen zu holen. Als ich zurückkam, meinten die alle, das wäre ja noch viel zu dunkel usw. Gut, ich merke, Romantik ist den meisten hier unbekannt. Luo Yehai holte dann einfach mal seinen BMW, schmiss den Motor an und machte das Standlicht an. So hatten wir es schön hell und die, die direkt vor der Kühlerhaube saßen, hatten es auch schön warm.

Unter der Woche durfte ich mich mit ein paar Kunden unserer Firma ärgern, die total verplant waren und mich damit genervt haben, dass sie alle 5 Minuten ihre Pläne geändert haben usw. Was wir dann am Wochenende gemacht haben, weiß ich gar nicht mehr. Die Wochenenden verfliegen so schnell. Ach ja, Qiwei hatte am Samstag Nachtschicht und war hauptsächlich mit Schlafen beschäftigt. Ich war am Sonntag den ganzen Vormittag und Nachmittag mit einer Kollegin unterwegs. Zuerst war ich zum Mittagessen bei ihr zu Hause eingeladen und durfte dort die Aussicht aus ihrer Wohnung im 22. Stock genießen. Im Hochhaus wohnen ist gar nicht so schlecht, wenn man denn freie Sicht hat auf alles und nicht auf ein anderes Hochhaus schauen muss… Nachmittags waren wir dann Badminton spielen. Am Samstag hatte ich mich mit einem Polen getroffen, der auch in Dashiqiao arbeitet. Er hat mir seine Freundin vorgestellt und ich wurde zu ihrer Hochzeitsfeier eingeladen, die allerdings leider im Oktober in Polen stattfindet. Er war übrigens auch bei unserer Hochzeit.

Am letzten Wochenende sollten wir ja eigentlich nach Shenyang fahren. Da einer von Qiweis Kollegen aber jetzt krank wurde und ein anderer im Urlaub ist, muss er wieder zu viel arbeiten, also haben wir das Wochenende entspannt in Yingkou verbracht. Am Freitag waren wir bis nachts um 2:30 Uhr in einer Bar. Das hat dann meine Pläne für Samstag vernichtet. Ich wollte nämlich ursprünglich mit Kolleginnen zu einer Insel in der Nähe von Dalian fahren und dort schwimmen gehen. Die sind aber um 4:50 Uhr schon losgefahren. Durchmachen geht in meinem Alter nicht mehr ;) und nur 2 Stunden Schlaf waren es mir auch nicht wert, also hab ich kurzfristig abgesagt. Wir haben also eigentlich wieder nicht viel gemacht. Am Sonntag habe ich mit meinem schon vor langer Zeit geplanten Projekt begonnen: Wände verschönern. Habe jetzt im Wohnzimmer hinter dem Sofa angefangen, Sachen an die Wand zu malen. Wenn das fertig ist, lade ich mal Fotos hoch. Schlafzimmer und diverse andere Wände kommen auch irgendwann nochmal an die Reihe.

Nächstes Wochenende werden wir dann hoffentlich wie geplant nach Dalian aufs Bierfestival fahren.
Das waren nun fürs Erste die Highlights meines Lebens im Juli. Bis denn…

Kommentieren