Lauter komische Sachen, die Chinesen gerne machen
Der Titel passt nicht sooo wirklich, aber wenn mir schon mal ein Reim einfällt, der schon irgendwie einigermaßen zum Thema passt, dann muss er hier rein.

Ich habe mir heute ein paar Sachen auf einer chinesischen Internet-Shop-Seite angeschaut. Da ich gerade nachgeschaut habe, was die alles verkaufen, nur so zum Spaß habe ich in der Suchfunktion mal "Hund" eingegeben. Da erschienen dann unten erstmal Hundefutter und alles mögliche Zubehör und Kleidung für Hunde. Doch dann entdeckte ich auf der rechten Seite, wo meistens Werbung und so angezeigt wird, eine Anzeige mit dem Foto eines Hundes. Klickte ich natürlich gleich mal an, um dann feststellen zu müssen, dass die da tatsächlich Hunde verkaufen. Als erstes konnte ich es nicht glauben und hab meine Kollegin gefragt "Ist das ein echter Hund?" Sie las als zuerst 玩具狗 (Spielzeughund), aber dann stand da noch was von Alter und Abstammungsurkunde... Man kann sich hier also einen Hund im Internet kaufen.

Hier ein paar Bilder, der Hund auf den Bildern ist ein sog. Teacup-Hund (Teetassenhund), der Name erklärt sich von selbst...



Schon alleine der Typ, der den Hund hält ist reinste Tierquälerei, oder würdet ihr euch jeden Tag dieses Gesicht ansehen wollen?

Hier ein Bild der Aufzuchtstation:



... und der Transport:



Dann bin ich noch auf folgenden Artikel gestoßen:
Ratet mal, was das sein könnte...



Und hier auch schon die Auflösung:



Es handelt sich selbstverständlich um Krallenschutz, wer will auch schon, dass sein wertvoller Boden von Tierkrallen zerkratzt wird oder das ein Tier einen mal kratzt. So hat man eine schonende Lösung für Mensch und Tier gefunden (ähm ja, schon klar...) und so manch einer denkt sich wahrscheinlich auch noch, dass es den Tieren gefällt, sieht ja so schön modisch aus.

Diese Katze aber sieht das anders, und genauso begeistert wie die Katze schaut, bin ich von der Idee. (Die Hüllen werden übrigens mit Kleber an den Krallen befestigt... Wehe dem, der das beim Muffin probieren würde... Dazu siehe Foto meiner Hand im früheren Beitrag...)



Leute mit schwachen Nerven, Herz- oder Augenkrankheiten werden hiermit ausdrücklich gewarnt weiterzulesen oder sich die folgenden Bilder anzusehen!!! Ich übernehme keine Haftung für die gesundheitlichen Folgen!

Außerdem habe ich mir noch ein paar Hochzeitskleider angeschaut, da ich momentan immer auf Hochzeitsseiten unterwegs bin, bin ich dabei auf die folgenden Modelle gestoßen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte:

Fangen wir mit leichter Kost an:
Schrille Farben, aber noch relativ moderat:



Kommen wir als nächstes zu einem Hauch Flamenco im Fernen Osten:



Diese Kleider (vor allem das erste) erinnern mich so an Cindy Lauper in ihren jungen Jahren... "Girls just wanna have fun":



Eine Pracht an äh, nun ja, wie soll man sagen, "aufregend bunten" Farben, natürlich darf die obligatorische Schleife nicht fehlen, chinesische Frauen stehen auf Schleifen:



Und auch hier nochmal, na habt ihr die Schleife entdeckt? Hier wird sie vom Model nochmal extra in Szene gesetzt, damit man sie auch ja nicht übersieht:



Hier noch Modell "Kobold", dafür hat sich noch nicht einmal ein Model gefunden:



Tja, und zu folgenden Kleidern fehlen mir ganz einfach nur die Worte, also ohne Kommentar:



Und wenn man dann sein Traumkleid gefunden hat, dann werden Hochzeitsfotos gemacht, wenn man Glück hat, kann man dann eine 2x3-Meter-Leinwand mit einem so wunderschönen Bild wie diesem in seine Wohnung hängen:



Da die Auswahl so groß war, konnte ich mich leider nicht entscheiden und habe mich doch nur für ein langweiliges weißes Kleid entschieden... ^^

Kommentieren



queen margot, 18. Mai 12
Spießer!
Bei uns gab's das auch mal vor ganz vielen Jahre. Da konnte man glaube ich über den Quelle-Verlag Haustiere kaufen. Aber dann kamen Tierschützer oder so und dann hat das aufgehört. Es gibt ja auch Teacup-Schweine und alles. Was dem Menschen gefallen könnte, das wird auf Gedeih und Verderb hergestellt....