Montag, 26. September 2011
Arbeeeeeit!!!!
Endlich ist meine Zeit der Langeweile und Pleite vorbei. Ich habe jetzt endlich eine Arbeit. Bin jetzt als Übersetzerin in einem ausländischen Unternehmen hier in der Gegend tätig.
Der Job ist nur vorübergehend. Ich assistiere bei einem Projekt, das wohl voraussichtlich zwei Monate dauern wird. Habe aber immerhin einen eigenen Schreibtisch und einen eigenen PC, wie es sich gehört. Sitze zusammen mit der Assistentin des Managers in einem Büro. Heute ist mein erster Tag und gerade habe ich Mittagspause.

Technische Texte zu übersetzen ist nicht ganz so einfach, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich muss meinen Projektleiter mal fragen, wie schnell ich sein muss. Ich denke zeitlich ist es kein Problem, aber mal sehen.

Ich hoffe mal, dass diese Tätigkeit meinen Lebenslauf soweit aufwerten wird, dass ich bald irgendwo eine Festanstellung finde. Wäre echt schön. Ich träume da zum Beispiel von einem Job bei einem großen Münchner Autohersteller. Die machen Ende des Jahres eine neue Fabrik in Shenyang auf mit 30.000 Mitarbeitern, vielleicht kann ich ja eine davon werden. Mal abwarten.

So, jetzt muss ich aber mal weiterarbeiten, meine Mittagspause neigt sich ihrem Ende zu. Werde aber auf jeden Fall weiter über mein Berufsleben berichten. Mein Privatleben ist ja jetzt erst mal unter Dach und Fach gebracht und ich brauche mir da fürs Erste keine Sorgen mehr zu machen.

Vermisse euch alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Freue mich schon auf den ersten Heimaturlaub, der aber leider noch in unerreichbarer Ferne liegt.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren